Nachhaltigkeitsbericht 2019

Service

Ausblick auf 2020

Wir werden die Rekrutierung neuer Mitarbeiter weiterhin verfolgen und anstreben, sie langfristig an uns zu binden. Dazu werden wir

  • die hohe Ausbildungsquote halten,
  • keine Diskriminierung zulassen durch das Einhalten von Verhaltensrichtlinien, das konsequente Verfolgen von Missverhalten und die Sicherstellung eines Equal Pay,
  • bis zur Mitarbeiterbefragung 2021 Maßnahmen aus dem strukturiertem Bottom-up-Prozess umsetzen,
  • die Digitalisierung weiter voranbringen, insbesondere durch den weiteren Auf- und Ausbau der IT-Landschaft im Personalmanagement und die Einführung des sogenannten SAP SuccessFactors, um den Mitarbeitelebenszyklus ganzheitlich und digital unterstützt zu begleiten,
  • Managemententwicklungsprogramme und Führungskräftetrainings über alle Ebenen auf- und ausbauen,
  • den Frauenanteil im Management weiter stärken mit der Zielquote von 30% bis zum 31. Dezember 2021 für beide Führungsebenen unterhalb des Vorstands durch weitere konsequente Nachfolgeplanung.

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