Nachhaltigkeitsbericht 2019

Service

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Managementansatz

Der wirtschaftliche Erfolg von Vonovia hängt von der Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter ab. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre zeigen, dass Mitarbeiter und Bewerber zunehmend Wert auf ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben legen. Bereits seit einigen Jahren engagieren wir uns daher verstärkt in der Familienförderung, um durch ein bedarfsgerechtes Angebot unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitnehmer ist dies ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Personal zu gewinnen und langfristig zu halten.

Organisatorische Verankerung 103-2

Verantwortlich für die Koordination der Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist das Team „Gesundheit & Soziales“.

Themenfilter