Die 4+2 Strategie
Ein Vergleich mit den Wohnungsmärkten der europäischen Nachbarländer zeigt, dass Deutschland über einen leistungsfähigen Wohnungsmarkt verfügt. Das in diesem Marktumfeld erworbene Know-how konnten wir auch in den europäischen Wohnungsmärkten Schweden und Österreich erfolgreich etablieren. Unsere Strategie setzt sich aus den vier Grundansätzen Property-Management, Portfoliomanagement, Finanzierungsstrategie und – als innovativer Aspekt – der Value-add-Strategie zusammen. Diese vier strategischen Grundansätze bedeuten für unsere fokussierten europäischen Wohnungsmärkte einen ansteigenden Umfang an innovativen Elementen.
Die Akquisitionsstrategie verstärkt als weitere Säule opportunistisch die Wirkung der vier strategischen Grundansätze. Die Internationalisierungsstrategie komplettiert unsere Strategie und folgt dem Ansatz, weitere europäische Märkte opportunistisch zu erschließen.
Im Einzelnen lassen sich unsere 4+2-Strategieelemente wie folgt beschreiben: