Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Herausforderungen, Chancen und Risiken

Die Anforderungen unserer Mitarbeiter an Vonovia als Arbeitgeber und an die Leistungen, die wir bieten, werden immer höher. Vor allem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Es ist für Vonovia dabei eine Herausforderung, diesen Anforderungen gerecht zu werden, um für alle Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Erfüllen wir bspw. Mitarbeitern ihren Wunsch nach alternativen Arbeitszeitmodellen nicht, besteht das Risiko, dass ihre Zufriedenheit abnimmt oder sie sich ganz gegen eine Anstellung bei Vonovia entscheiden. Dies würde einerseits bedeuten, dass Vonovia ggfs. wertvolles Know-how verloren geht und andererseits, dass wir dringend benötigtes Personal nicht für uns gewinnen können.

Für uns ist damit jedoch die Chance verbunden, auch für Mitarbeiter mit Familie ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, die Motivation und Gesundheit unserer Mitarbeiter zu stärken und zu ihrem langfristigen Verbleib im Unternehmen beizutragen.