Grundsätzliche Ausrichtung auf Langfristigkeit

In unserem Unternehmen haben wir Nachhaltigkeit, und damit Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, fest verankert. Unsere strategische Ausrichtung und unsere Entscheidungen sind davon geprägt, unser Geschäft nachhaltig auszurichten und Entwicklungen vorwegzunehmen.

Vonovia ist das größte Wohnungsunternehmen in Deutschland und seit 2017 auch in Österreich vertreten. Unsere Geschäftstätigkeit bringt mit sich, dass wir Verantwortung nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für unsere Mieter übernehmen. Unsere auf langfristiges Wachstum ausgerichtete Unternehmensführung basiert auf einer Unternehmenskultur, die auf faire Art und Weise Werte schafft: gute Corporate Governance. Dies verfolgen wir, indem wir selbstverständlich Gesetze und Regulierungen einhalten sowie uns freiwillige Selbstverpflichtungen auferlegen. Um Veränderungen rechtzeitig in unsere Geschäftsprozesse zu integrieren, führen wir einen ständigen Dialog mit unseren Stakeholdern. Dies haben wir in unserem Leitbild und unseren Werten festgeschrieben.

Wesentliche Elemente unserer nachhaltigen Unternehmensführung sind:

• die Ausrichtung unserer Unternehmensaktivitäten auf langfristiges Wachstum,
  • der offene Dialog mit unseren Stakeholdern,
  • das Einhalten von Gesetzen und die Vermeidung von Korruption.