Ausblick auf 2018

Auch 2018 werden wir, wie im Vorjahr, weiter daran arbeiten, die in den letzten Jahren akquirierten Unternehmen in unsere Organisation zu integrieren – sowohl strukturell als auch interkulturell. Darüber hinaus werden wir die Maßnahmen zur Förderung der Arbeitgeberattraktivität ausbauen. Außerdem werden wir zur Unterstützung unserer Rekrutierungsaktivitäten eine neue Online-Karriereseite aufsetzen.

Für die kommenden Jahre ist weiterhin sowohl im Technischen Service als auch im Bereich Wohnumfeld ein signifikanter Personalaufbau geplant. Um diese Ziele zu realisieren, will Vonovia auf proaktive und innovative Rekrutierungswege wie mobiles Recruiting setzen. Darüber hinaus soll ein Kooperationsprojekt mit der Agentur für Arbeit zur Integration von Flüchtlingen nach einer Pilotphase bundesweit ausgerollt werden. Auch wollen wir weiterhin zeigen, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind und führen die 2017 begonnene Employer-Branding-Kampagne 2018 weiter fort. Gleichzeitig vertiefen wir unsere Arbeiten in den Bereichen Personalentwicklung und Nachfolgeplanung.