Kontinuierliche Steigerung CSI

  • , 103-3

Dass unsere Anstrengungen im Bereich der Kundenzufriedenheit sich auszahlen, zeigen die positive Entwicklung der Befragungsergebnisse und die Tatsache, dass wir unsere für das Jahr 2017 gesetzten Ziele vollumfänglich erfüllen konnten. In fast allen Kategorien der Kundenzufriedenheitsbefragung wurden die Ergebnisse des Jahres 2016 gesteigert; wo nicht, lagen sie auf Vorjahresniveau.

+33%

Anstieg

des CSI zwischen 2012 und 2017

Insbesondere honorierten unsere Kunden die Ausweitung unserer Servicezeiten an unseren beiden Kundenservicestandorten in Duisburg und Dresden. Die telefonische Erreichbarkeit konnte dadurch weiter deutlich erhöht werden. 102-43, 102-44

In der Gesamtsicht konnte der CSI im Jahr 2017 weiter verbessert werden. Er stieg gegenüber 2016 um rund 2 Prozentpunkte. Damit verbesserte er sich seit 2012 um insgesamt 33%.