Managementansatz

• , 102-15, 103-2

Im Mittelpunkt unserer Geschäftsaktivitäten steht das Ziel, mit einer Strategie der Profitabilität und Nachhaltigkeit unseren Unternehmenswert kontinuierlich zu steigern. Wir möchten unseren Bestand effizient steuern und angenehm für unsere Kunden gestalten. Aus diesem Grund spielt die Qualität unseres Bestands eine zentrale Rolle – denn nur wenn wir qualitativ hochwertige Immobilien anbieten, die unseren Mietern einen Mehrwert und eine hohe Lebensqualität bieten, können wir sie langfristig an uns binden und kontinuierliche Erträge erwirtschaften. 103-1

Bestandsqualität definieren wir zum einen als den guten baulichen Zustand unserer Objekte. Dies umfasst alle Themen rund um Instandhaltung und Modernisierung. Zum anderen wollen wir die Portfolioqualität – den Wert und den Ertrag unseres Portfolios – durch Neubau, ganzheitliche Quartiersentwicklungen sowie gezielte An- und Verkäufe verbessern. Dies beinhaltet auch alle Themen rund um die Sicherheit und Gesundheit der Mieter, die in unseren Wohnungen leben.