Aktives Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit
von Familie und Beruf

Die Erhaltung der Gesundheit und Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Unsere Abteilung Gesundheit & Soziales innerhalb des Personalmanagements bündelt alle Maßnahmen des Gesundheitsmanagements und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter einem Dach.

Ziel unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ist, die Gesundheit und somit die Leistungsfähigkeit unserer Beschäftigten zu erhalten. Insbesondere die Prävention wie auch die Stärkung der Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter zur aktiven Gestaltung der Gesundheit stehen dabei im Vordergrund. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem die Themen Stressmanagement, Bewegung und Gesundheitsprävention.

Bereits seit einigen Jahren engagieren wir uns verstärkt in der Familienförderung mit dem Ziel, durch ein bedarfsgerechtes Angebot unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. In diesem Zusammenhang bieten wir beispielsweise ausführliche Beratungsmöglichkeiten zu den Themen „Kinderbetreuung“ und „Eldercare“ über einen Familiendienstleister an.

Weitere Ausführungen zu allen Themen dieses Kapitels geben wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht, der im Juni 2018 erscheinen soll.