Unser Leistungsversprechen

Unser Unternehmen steht in vielfältiger Weise in Beziehung zu seinen Anspruchsgruppen. Diese haben Erwartungen an Vonovia, denen wir uns als führendes deutsches Wohnungsunternehmen stellen und durch unsere Leistung gerecht werden wollen. Deshalb pflegen wir einen offenen Dialog mit unseren Stakeholdern und orientieren uns in ökonomischer, sozialer und ökologischer Hinsicht an den Maßstäben einer nachhaltigen Unternehmensführung. Die Einhaltung geltenden Rechts ist dabei ebenso ein wesentlicher Eckpfeiler der Unternehmenskultur wie unser Code of Conduct der Ausdruck unserer Unternehmenswerte ist und unsere ethisch-rechtliche Verantwortung als Unternehmen festschreibt. Um die Einhaltung geltenden Rechts sowie interner Vorschriften sicherzustellen, haben wir ein adäquates Compliance Management eingerichtet (weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel Chancen und Risiken).

Unser Kunde, der Mieter, erwartet ein bezahlbares Zuhause mit zeitgemäßem Wohnkomfort, kombiniert mit einem entsprechenden Dienstleistungspaket. Für die Öffentlichkeit wollen wir durch die ganzheitliche Entwicklung der Wohnquartiere einen angenehmen Lebensraum schaffen. Gleichzeitig wollen wir unseren Kapitalgebern eine verlässliche, adäquate Rendite sichern und unseren Lieferanten ein verlässlicher Partner sein. Unsere Mitarbeiter spielen bei der Erreichung dieser Ziele eine wesentliche Rolle.

Kundenservice

Den Eckpfeiler eines qualitätsführenden Kundenservice bildet für uns die konsequente Priorisierung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit. Diese wollen wir vor allem durch Nähe zum Kunden und komfortable Erreichbarkeit erlangen.