Unternehmensprofil

Mit rund 333.000 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet ist Vonovia Deutschlands führendes Immobilienunternehmen. Aus unserer Größe, unseren rund eine Million Mietern und unserer bedeutenden wohnungspolitischen Rolle ergibt sich für uns eine besondere Verantwortung, die Entwicklung der Wohnungswirtschaft aktiv mitzugestalten.

Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden, indem wir einen kontinuierlichen Dialog mit unseren Anspruchsgruppen führen und soziale und ökologische Aspekte in unserer Kerntätigkeit berücksichtigen. Dabei steht für uns vor allem im Vordergrund, mit unserem Geschäftsmodell und unserem ganzheitlichen Ansatz an der Lösung der drängendsten Herausforderungen der Wohnungswirtschaft mitzuwirken und zur gesellschaftlichen Entwicklung einen positiven Beitrag zu leisten.