Ausblick 2017

2017 werden wir weiter daran arbeiten, die in den letzten Jahren akquirierten Unternehmen strukturell und unternehmenskulturell in unsere Organisation zu integrieren. Dabei stehen vor allem der Aufbau einheitlicher Personalmanagementprozesse und die Vereinheitlichung von Betriebsvereinbarungen im Fokus. Auch wollen wir weiterhin zeigen, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind und planen im Zuge dessen 2017 eine Employer-Branding-Kampagne aufzusetzen. Gleichzeitig vertiefen wir unsere Arbeiten in den Bereichen Personalentwicklung und Nachfolgeplanung.

Für die kommenden Jahre ist zudem sowohl in unserer Handwerkerorganisation als auch im Bereich Wohnumfeld ein signifikanter Personalaufbau geplant. Um diese Ziele zu realisieren, setzt Vonovia – neben den klassischen Rekrutierungswegen auf proaktive und innovative Rekrutierungswege wie mobiles Recruiting. Darüber hinaus führt Vonovia in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit ein Projekt zur Integration von Flüchtlingen durch.