Sicherheit & Minimierung von Risiken

Minimierung der Gefährdungsrisiken im Wohnumfeld

Auch außerhalb der Wohnungen tragen wir als Vermieter eine Mitverantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden: Zum Beispiel führen wir regelmäßig Sicherheitsbegehungen auf unseren Spielplätzen durch. Darüber hinaus erfüllen wir selbstverständlich alle Vorgaben der Verkehrssicherungspflicht ausnahmslos, sodass die Gefährdungsrisiken dauerhaft minimiert werden können. Wenn die Begehungen Mängel oder Risiken aufdecken, leiten wir umgehend Maßnahmen zur Beseitigung der Mängel und Risiken ein.

Sicherheit im Bestand

Ob unsere Mieter sich in ihren Wohnungen und im Wohnumfeld sicher fühlen, hängt ganz entscheidend von ihrem Sicherheitsgefühl dort ab. Dazu tragen wir zum einen bei, indem wir auf Wegen und Stellplätzen, in Eingangsbereichen und Fluren für ausreichende Beleuchtung sorgen. Zum anderen pilotieren wir aktuell verschiedene Sicherheitslösungen, aus denen der Kunde wählen kann. Diese reichen von Panzerriegeln bis hin zu einer sichereren Wohnungstür (siehe Berücksichtigung des zunehmenden Sicherheitsbedürfnisses der Bevölkerung).