Gutes Raumklima durch die richtigen Voraussetzungen

Durch die regelmäßige Instandhaltung der Wohnungen nach modernen Standards und die bewusste Auswahl der Baumaterialien schaffen wir alle grundlegenden Rahmenbedingungen für ein gesundes Raumklima, sodass z. B. Schimmelbildung vermieden wird.

Zum Beispiel beeinflussen die verbauten Fenster das Raumklima entscheidend. Denn wenn sie schlecht isoliert oder undicht sind, treiben sie nicht nur die Heizkosten in die Höhe, sondern verstärken auch das Risiko von Feuchtigkeit in der Wohnung und damit Schimmelbildung.

Damit auch unsere Kunden ihren Beitrag zu einer schimmelfreien Wohnung leisten können, informieren wir sie regelmäßig darüber, wie sie richtig lüften und heizen, sodass das Risiko einer Schimmelbildung möglichst gering bleibt.

Sollte sich trotz aller Vorkehrungen Schimmel in einer Wohnung gebildet haben, übernimmt unsere Handwerkerorganisation alle notwendigen Maßnahmen zu Schimmelbeseitigung und zur Prävention der Neubildung von Schimmel. Wir beseitigen jeden Schimmel sofort und stellen keine Fragen nach der Verantwortung. Für uns steht im Vordergrund, dass unsere Kunden gesund wohnen.