Ausblick 2017

Die weitere Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden und damit einhergehend eine noch höhere und langfristige Kundenbindung stehen auch in den kommenden Jahren im Fokus unseres Handelns.

2017 wird das Thema Training und Qualität als eigenständige Organisationseinheit im Kundenservice etabliert. Dies wird eine noch schnellere und strukturiertere Umsetzung der Prozessverbesserungen in die tägliche Arbeit der Kundenservicemitarbeiter ermöglichen.

Darüber hinaus planen wir, über die Erweiterung der Funktionalitäten unseres Kundenportals den Service für unseren Kunden weiter auszubauen und den Komfort bei der Nutzung zu erhöhen.

Um im Jahr 2017 weitere Detailergebnisse für unsere Bestände und erforderliche Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu ermitteln, wurde Anfang des Jahres 2017 eine gesonderte, schriftliche Kundenbefragung in einigen ausgewählten Stadtteilen in unseren Beständen durchgeführt. Durch die schriftliche Kundenbefragung kann eine größere Zielgruppe erreicht werden. Ziel dieser weiteren Kundenbefragung ist eine detaillierte Identifikation von Verbesserungspotenzialen und die Ableitung von noch zielgerichteteren Maßnahmen, die auch auf einzelne Gebäude und Straßenzüge ausgerichtet werden können.