Gesellschaftliches Engagement über Stiftungen

Über Stiftungen zeigt Vonovia soziales Engagement sowohl im Rahmen von Fördermaßnahmen zugunsten der Mieter oder des Mietumfeldes wie auch in sozialen Notlagen.

Mit ihrer Arbeit fördert die GAGFAH-Stiftung „Mensch und Wohnen“ vor allem das Wohnen und Zusammenleben von jungen und alten Menschen in den Siedlungen von Vonovia. Die Stiftung finanziert Begegnungsstätten, Spielplätze und andere Hilfs- und Betreuungsangebote mit Fokus auf sozialen Tätigkeiten. Die GAGFAH-Stiftung unterstützt ausschließlich gemeinnützige Arbeit.

Die Geheimrat Huber-Stiftung ist ein Unterstützungsverein der bisherigen Deutschen Annington. Sie hat als e. V. den satzungsmäßigen Zweck, Mitarbeiter des Unternehmens, unter Ausschluss eines Rechtsanspruchs und mit dem Recht des jederzeitigen Widerrufs, im Fall wirtschaftlicher Notlagen durch Geldzahlungen zu unterstützen. Im Falle des Todes können auch unterhaltsberechtigte Hinterbliebene begünstigt werden.

Die Deutsche Annington Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Düsseldorf. Der Stiftungszweck dient dem Sozialen, dem Zusammenleben, der Hilfe zur Selbsthilfe und der Ausbildung. Aufgabe der Stiftung ist es, Hilfe in sozialen Notlagen und bei Hilfsbedürftigkeit zu gewähren sowie intakte Nachbarschaften und Ausbildung zu fördern. Die Stiftung leistet damit einen Beitrag zur Gestaltung und Sicherung des sozialen und nachbarschaftlichen Miteinanders in den Liegenschaften. Sie unterstützt dabei ausdrücklich bürgerschaftliches Engagement, Eigenverantwortlichkeit und private Initiative im Lebensraum „Wohnen“.

Kooperationspartner der Sportstiftung NRW

Die Förderung talentierter Nachwuchssportler liegt Vonovia am Herzen. Die positiven Erfahrungen bestärken uns darin, unser Engagement im Leistungssport fortzusetzen und weiter auszubauen. Als Kooperationspartner des Projektes „Zwillingskarriere“ der Sportstiftung NRW bieten wir jungen Athleten und Athletinnen die Chance, parallel an ihrer sportlichen und beruflichen Karriere zu arbeiten und jeweils maximale Erfolge zu erzielen.